Follow Delta News Hub on Twitter Follow Delta News Hub on Facebook Google+ Follow Delta News Hub on LinkedIn Email Delta News Hub

ATLANTA/MÜNCHEN, 21. November 2016 – Delta Air Lines (NYSE: DAL) erreicht im sechsten Jahr in Folge den ersten Platz in der Gesamtwertung im Rahmen der Business Travel News (BTN) Airline-Studie. Delta erzielte in allen zehn Kategorien die Bestnote und konnte ihre Gesamtpunktzahl vom Jahr 2015 sogar noch übertreffen. Dieses Ergebnis ist dem herausragenden Kundenservice und den weit über dem Industriestandard liegenden Leistungen zu verdanken, die die Delta Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weltweit jeden Tag erbringen.

„Jedes Jahr setzen wir es uns zum unternehmensweiten Ziel, die BTN-Umfrage zu gewinnen. Dabei engagieren sich alle 80.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Delta jeden Tag, indem sie weltweit einen branchenführenden Service bieten“, so Steve Sear, President – International & E.V.P. – Global Sales. „Die Auszeichnung zeigt, wie Delta im sechsten Jahr in Folge den Wettbewerb in den Augen der Geschäftsreisebranche hinter sich lässt während sich unsere Airline schon zum vierten Mal in allen Kategorien an die Spitze setzt. Mit unserem kontinuierlichen Einsatz dafür, unseren Kunden ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten, haben wir erreicht, dieses Jahr wieder als Nummer Eins bei der BTN-Umfrage hervorzugehen.“    

Die Teilnehmer der BTN-Abstimmung verantworten jährlich über mehrere zehn Millionen US-Dollar an Reisekostenbudget in ihren Unternehmen und wählen die besten US-Airlines auf Basis ihrer Performance in Hinblick auf Vorzugsprogramme, Serviceleistungen und Mehrwert. Die Umfrage unterstreicht wie wichtig es für Airlines ist, ihren Firmenkunden jederzeit den besten Service zu bieten. Keine andere Fluggesellschaft außer Delta hat zum sechsten Mal in Folge diese Auszeichnung in der 19-jährigen Umfragehistorie erhalten.  

„Unser innovatives Geschäftskonzept hebt Delta von den Mitbewerbern in der Branche ab“, erklärt Bob Somers, Senior Vice President Global Sales. „Diese Neuerungen sind eine Reaktion darauf, was die Kunden von uns sehen wollen. Wir holen dazu Feedback unter anderem von Corporate Travel Managern und Geschäftsreisenden in Zielgrupppenbefragungen, Aufsichtsratssitzungen und Call Centern ein. Wir hören zu, handeln, hören erneut zu und passen unsere täglichen Handlungen so ihren Bedürfnissen an.“ 

Mit einer rekordträchtigen operativen Leistung und einer geringen Zahl an Flugausfällen hat Delta ihr Kundenversprechen eingehalten. Deltas weltweites Vertriebsteam bietet seinen Firmenkunden nun noch mehr Service durch die Erweiterung seines industrieweit ersten Operational Performance Commitments mit einem Operational Excellence Calculator, der die Ersparnisse durch Delta für ihre Kunden quantifiziert. Das Team hat ebenfalls Delta Edge Meetings gestartet, um Geschäfts- und Meetingreisen miteinander zu verbinden und Legal-Easy lanciert, das Verträge vereinfacht.

Deltas Kultur der kontinuierlichen Innovation ist das Herzstück der Airline in Bezug darauf, sowohl Firmen- als auch Privatkunden ein angenehmes Reiseerlebnis garantieren zu können. Neuerungen über alle Bereiche hinweg, wie RFID-Identifikation von Gepäckstücken, die Entwicklung einer bahnbrechenden Turbulenzen App für ruhigere Flüge sowie ständige Updates der Fly Delta App tragen dazu bei, das Reisen angenehmer zu machen.

„Es ist eine Ehre, im sechsten Jahr zur besten Airline in allen Kategorien gewählt zu werden“, sagt Kristen Shovlin, Vice President Sales Operations and Development. „Wir sehen diese Auszeichnung aber auch als Ansporn, weiterhin die besten Leistungen für unsere Kunden zu liefern und deren Erwartungen weiterhin zu übertreffen. Unser Dank gilt unseren Geschäftsreisemanagern und Reisebüropartnern, die uns ihr Vertrauen schenken, indem wir für sie und ihre Reisenden zur Verfügung stehen dürfen.“

Deutsch (German)
Follow Delta News Hub on Twitter Follow Delta News Hub on Facebook Google+ Follow Delta News Hub on LinkedIn Email Delta News Hub

Related Topics

Related topics